Inhalt
Home
Links
Über uns
Unsere Route
Reiseberichte
Bilder
Gästebuch
Weltreise 2010/2011
English 
	English
Unsere Fahrräder
sind von simpel.ch
Unsere Ausrüstung
ist von veloplus.ch
Wir fahren mit
Karten von
reiseknowhow.de
Anzahl Besucher Counter/Zähler

Chicken Diaries & Hochzeit Nicole &Scott in Texas USA

Relativ schnell hatten wir uns daran gewöhnt am Morgen nicht auf unsere Räder zu steigen, sondern Hühner, Esel, Ziege, Gänse, Enten, Truthähne und Hund zu füttern.
Die Hitze machte uns auch ohne Fahrrad zu fahren ein wenig zu schaffen. Ohne uns körperlich überanzustrengen, lief uns der Schweiss aus allen Poren und als ob das nicht schon genügen würde, machten die Mosquitos in grosser Anzahl Jagd auf uns. So gab es öfters Szenen die man hätte filmen können - wild um sich schlagend verliessen wir nach kurzer Zeit jeweils die Chicken-Yard und gönnten uns ein wenig Erholung im klimatisierten und Mückenfreien Appartement.

Nebst dem Füttern und Umsorgen der Tiere, dem Rasenmähen, Mithelfen bei Schulungen, Streichen des Klassenraumes, sowie kleineren Reparaturen und Streichen der Gebäude im Chicken Yard und der Türen im Haus machten wir zusammen mit Ron und Suzanne einen Ausflug ins Miller Outdoor Theater und nahmen an einem NVC-Gruppenmeeting sowie einer Potluck in der Kirche teil.
Wir genossen die Zeit mit Suzanne, Ron und den Tieren sehr und wie immer verging sie wie im Fluge. Schon bald hiess es Abschied nehmen von Chicken Diaries. Doch bevor es soweit war, gab es noch ein weiteres Highlight.

John, der Farmer welcher uns vor unserer Ankunft in Houston zum Essen eingeladen hatte, holte uns am Sonntag, den 21.09.2014 am Morgen ab. Zuerst gingen wir mit ihm in die Kirche in Eagle Lake, anschliessend gabs leckeres Mittagessen beim Mexikaner und am Nachmittag zeigte er uns zusammen mit seiner Frau Anna die Farm. Auf der Farm wird hauptsächlich Reis angepflanzt (was für uns erstaunlich war, wir wussten nämlich nicht dass Reis auch in den USA angepflanzt wird). Ausserdem besitzen sie Land, welches einerseits an Jäger verpachtet wird zum Enten und Gänse jagen und anderseits ihre Kühe abgrasen. Auch der Maschinenpark konnte sich sehen lassen. Nebst grossen Traktoren, Mähdrescher und Sähmaschinen besitzen sie 2 Flugzeuge mit denen sie von der Luft aus die Felder besprühen. Wir beide waren sehr beeindruckt von der Farm.
Nach einem interessanten und lehrreichen Nachmittag gab es noch leckeres Abendessen und schon gings wieder zurück nach Houston. Thank you John, Anna and your family for this nice and interesting day with you. We really enjoyed it. Hope to see you soon, maybe in Switzerland? :-).
Also a huge "Thank you" to Suzanne and Ron for the nice and interesting weeks we spent at Chicken Diaries. We loved the conversations we had with you, your animals and that you welcomed us like friends.

Nur zwei Tage später luden wir unsere Fahrräder und Taschen auf Scotts Pickup-Truck und fuhren nach Webster, welches nicht weit weg ist von Manvel, jedoch sehr verkehrsreich.
Mit Scott und Nicole verbrachten wir einen tollen Tag auf dem Clear Lake, bevor es nach Panna Maria ging, wo die Beiden heirateten.
Am 27. September war es dann soweit und die zwei gaben sich in der Panna Maria Hall das Jawort. Nadja war eine der Brautjungern... :). Gefeiert wurde das Jawort mit Essen, Musik und Tanz. So lange hatten wir uns auf diesen Tag gefreut und ebenso schnell war er auch vorbei.
Die nächsten 3 Tage verbrachten wir mit einem Ausflug zum Canyon Lake, dem Besuch von Austin, Gruene, New Braunfels und San Antonio.
Da Lee aus der Schweiz ebenfalls dabei war, konnten wir auch wieder einmal mit Jemandem Schweizerdeutsch sprechen, was wir ebenfalls genossen. An dieser Stelle möchten wir Dir, Lee eine gute Heimreise wünschen. Es war toll Dich kennenzulernen und wir hoffen, dass wir Dich in der Schweiz mal wieder treffen.
Auch die Zeit mit dem neuvermählten Paar verflog im Nu und es hiess Abschied nehmen und zurück auf unsere frisch gewarteten (Danke Pascal) Stahlrösser steigen. Thank you Nicole and Scott for the great time, we spent with you. We had a great time with great friends. Love you both.

Nebst den vielen tollen Begegnungen, den viele neuen Freundschaften und den netten Gesten, die wir in dieser Zeit erleben durften, gab es auch zwei tolle Erlebnisse Zuhause.
Eine Leserin unserer Webseite, die wir persönlich nicht kennen, offerierte uns als Dank für die Berichte und Fotos eine Hotelübernachtung. Da die Geste so grosszügig war, denken wir dass es sogar für zwei Übernachtungen reicht. An dieser Stelle, vielen, vielen lieben Dank liebe Bettina für die grosszügige Spende. Wir waren einfach nur sprachlos und haben uns riiiiiiesig darüber gefreut.
Ausserdem wurde Nadja zum zweiten Mal Tante. Herzlich Willkommen in unserer Familie, lieber Matia. Wir freuen uns darauf, Dich nächstes Jahr persönlich kennenzulernen.

Solche Momente im Leben motivieren uns immer wieder am Morgen auf unsere Räder zu steigen und weiter Richtung Süden zu fahren. Die letzte gemeinsame Radetappe in Nordamerika hat begonnen. Wir freuen uns darauf wieder in die Pedale zu treten und Richtung Florida zu fahren.

 
Counter/Zähler