Bericht vom 20. Mai 2011 -
Thailand

Die Maschine der Thai Airways landete pünktlich in Bangkok. Nachdem wir den Flieger verlassen hatten, schlug uns als erstes das tropische Klima entgegen. Im heruntergekühlten Flughafengebäude wurde es dann sogleich wieder angenehmer und wir stellten erstaunt fest, dass wir uns in einem extrem modernen und neuen Gebäude befanden. Das ging auch so weiter.... Nach den letzten 2 Länder, fühlten wir uns hier wie in einer anderen Welt...
Nach den Zollformalitäten wurden wir von unserem Hotel in Empfang genommen und nach einem kurzen Rundgang über den Markt vor dem Hotel (inklusive erstem Thai-Essen :-) gönnten wir uns unseren wohlverdienten Schlaf.

Am nächsten Morgen trafen wir uns mit Hae-young, welche gleichzeitig mit uns im Hotel angekommen ist, am Empfang um Richtung Stadt zu fahren.
Dort trennten sich unsere Wege, da wir an den Busbahnhof wollten, um Busbillete nach Chiang Mai und Phuket zu kaufen. Danach gings ins Einkaufszentrum ..... um ein bisschen zu shoppen (besser gesagt nur schauen, denn für Prada, Gucchi etc. reicht unser Budget nicht) und dann wieder einmal ins Kino zu gehen - einfach wieder ein bisschen fühlen wie zuhause :-). Am Abend holten wir dann wieder leckere Sachen auf dem Markt, die wir in Gesellschaft von Hae-young assen.

Und schon ging es weiter in den Norden, nach Chiang Mai. Hier planten wir zu wandern und auszuspannen.
Den ersten Tag wollten wir deshalb damit verbringen alles zu organisieren: Kochkurs, 2-Tages-Trekking in den Dschungel, 4h-SPA-Package sowie Rückfahrticket nach Bangkok. Rung, die Tuktuk-Fahrerin, welche wir am ersten Abend in Chiang Mai kennengelernt hatten, fuhr uns deshalb den ganzen Tag kreuz und quer durch Chiang Mai.
Am Abend gings dann in die Thai-Cottage-Cooking-School, wo wir nach dem Einkaufen auf dem Markt Privatunterricht in Thailändischem Kochen erhielten. Es wurde ein toller Abend und das Essen schmeckte vorzüglich.
Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt für unser 2-tägiges Urwald-Trekking mit Elefanten reiten und Bamboo-Rafting. Der erste Tag war ziemlich nass. Nicht nur wegen dem Regen, sondern auch wegen dem Schwitzen :-). Am Nachmittag erreichten wir ein Dorf des Karen-Volkes wo wir in einer Art Unterstand bei einer einheimischen Familie übernachteten. Der Abend mit unserer Gruppe wurde dann ziemlich lustig - unser Guide kannte ein paar gute Spiele.
Am zweiten Tag gings zu Fuss Richtung Fluss, wo wir zuerst eine Stunde auf dem Rücken eines Elefanten verbrachten und anschliessend eine Stunde auf dem Bambus-Floss, was eine ziemlich nasse und lustige Angelegenheit war.
In den letzten zwei Tage in Chiang Mai genossen wir unser 4h-SPA-Package und fuhren mit Rung zum Shoppen auf den einheimischen Markt, in einen Supermarkt, zu einem riesigen Sportgeschäft und anschliessend noch in einen Park, wo wir uns ein Panaché gönnten.
Schon war unsere Zeit im Norden vorbei und es ging mit dem Bus zurück nach Bangkok und von dort aus weiter in den Süden nach Phuket.

In Phuket hatten wir ein tolles Hotel mit grosser Pool-Anlage, extrem leckerem Frühstück und einem gut ausgerüsteten Fitness-Raum. So war hier das Programm für die nächsten 14 Tage mehr oder weniger gegeben: Frühstücken, Fitness-Raum, Strand, Pool, Fitness-Raum, Abendessen, Schlafen und wieder von vorne :-). Nur an einem Tag machten wir eine Ausnahme und buchten einen Tages-Ausflug nach Phi-Phi-Islands. Die Maya Beach ist auch bekannt durch den Film: The Beach. Hier konnten wir Baden und Schnnorcheln - Nadja übrigens das erste Mal.... aber nicht das letzte Mal.
So genossen wir unsere erholsame Zeit in Phuket, die leider wieder viel zu schell vorbei war. Doch freuen wir uns auch extrem auf die nächste Destination: Indonesien, den dort erhalten wir Besuch von Karin, Nadjas Schwester, die mit uns für knapp 3 Wochen unterwegs sein wird (zum Glück haben wir genug ausgespannt in Thailand :-).

We enjoyed our 3 weeks in Thailand from the first day on. In Bangkok we found ourselves in another world (after India and Nepal, Thailand was a big change). In the north we were joining a Thai cooking class, we did a trekking to the Karen Hill Tribe-Village including Elefant-Riding and Bamboo-Rafting and we enjoyed a 4h-SPA :-). After travelling the north we relaxed 2 weeks on the Kata-Beach in Phuket. 2 weeks of sleeping, eating, doing some fitness in the fitness-room, relaxing on the beach and on the pool - like in heaven :-). The time went very fast so tomorrow we will leave Thailand to go to Indonesia. We are looking forward to travel from Jakarta to Denpasar with Karin, the Sister of Nadja.

Because of the more relaxing days, we didn't meet a lot of people. So we only would like to thank Rung our Tuk-Tuk-Driver for the nice hours we spent with her in and around Chiang Mai. It was very funny with you.... and Hoe-Young which we met in Bangkok. It was nice to spend some hours with you. Hope you had great times in Indonesia.

 

Ende